Polizei-News Potsdam-Mittelmark, 12.01.2026: PKW fährt gegen Baum und weitere Fälle
Die Polizei Brandenburg berichtet am Mittag über mehrere Vergehen in Falkensee und Nuthetal. Die aktuellen Fälle von Montag, dem 12.01.2026 im Überblick.
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Für Falkensee und Nuthetal hat die Polizei Brandenburg mehrere Meldungen herausgegeben. In diesen heißt es:
Falkensee: PKW fährt gegen Baum
Am Sonntagabend kam es in Falkensee zu einem Verkehrsunfall. Nach derzeitigem Erkenntnisstand kam ein 58-jähriger Fahrer mit seinem PKW von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem Straßenbaum. Zeugen des Unfalls versorgten den Mann, der dann durch den Rettungsdienst aus dem Fahrzeug befreit wurde. Der 58-Jährige verletzte sich bei dem Unfall schwer und wurde zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Im Rahmen der Unfallaufnahme wurden Hinweise bekannt, dass bei dem Mann gesundheitliche Probleme zu dem Unfall geführt haben könnten. Es wurden Ermittlungen wegen des Anfangsverdachtes einer Gefährdung des Straßenverkehrs eingeleitet. Die weitere Bearbeitung erfolgt nun durch die Kriminalpolizei. Das Fahrzeug war nicht weiter fahrbereit und musste abgeschleppt werden.
Quelle: Meldung der Polizei Brandenburg von heute, dem 12.01.2026, 11:03 Uhr
Nuthetal: VW-Transport entwendet
Unbekannte Täter entwendeten in der Nacht von Donnerstag zu Freitag einen VW-Transporter in Bergholz-Rehbrücke. Das Fahrzeug hatte auf einem Grundstück in einem Carport gestanden und war hier noch zusätzlich gesichert. Wie die Täter beim Diebstahl vorgingen, ist derzeit nicht bekannt. Der Schaden liegt bei mehreren zehntausend Euro. Der VW wurde zur Fahndung ausgeschrieben.
Quelle: Meldung der Polizei Brandenburg von heute, dem 12.01.2026, 10:51 Uhr
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf Meldungen der Polizei Brandenburg. Teilweise werden Reports erst nach ein oder zwei Tagen nachgemeldet; es kann daher vorkommen, dass auch ältere Meldungen in der Übersicht veröffentlicht werden. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben erstellt und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.