Polizei-News Plettenberg, 12.01.26: Verwirrte Frau bespuckt Polizisten

Eine Straftat wurde aktuell von der Polizei in Plettenberg gemeldet. Was ist zur Zeit bekannt?

Erstellt von - Uhr

Aktuelle Polizeimeldung: Blaulichtreport (Foto) Suche
Aktuelle Polizeimeldung: Blaulichtreport Bild: Adobe Stock / Karl-Heinz H

Eine scheinbar hilflose Frau lief Freitagabend erst immer wieder über die Straße und griff anschließend Polizeibeamte an. Ein Arzt wies sie in eine Klinik ein.

Zeugen hatten die Polizei gegen 18.30 Uhr zur Straße "Am Wall" gerufen. Die scheinbar hilflose und geistig verwirrte 29-jährige Plettenbergerin war mehrfach auf die Straße gelaufen und hatte sich und andere so in Gefahr gebracht. Gegenüber den Beamten der Streife reagierte sie äußerst aggressiv, unkooperativ und versuchte wegzulaufen. Die Polizisten überwältigten sie daraufhin. Hiergegen setzte sie sich zur Wehr. Sie schlug und trat um sich, bespuckte die Beamten und beleidigte sie. Einen Polizisten verletzte sie leicht.

Das Ordnungsamt und ein Arzt wiesen die Tatverdächtige in eine psychiatrische Klinik ein. Gegen sie wird wegen tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte und Beleidigung ermittelt.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Kreispolizeibehörde Märkischer vom 12.01.2026 gegen 10:25 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Aktuelle Nachrichten aus der Region Märkischer Kreis:

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.