Polizei-News Reichshof, 12.01.26: Flüchtiger Autofahrer nach Verfolgungsfahrt gestellt

Ein Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz wurde aktuell von der Polizei in Reichshof gemeldet. Was ist zur Zeit bekannt?

Erstellt von - Uhr

Die Polizei berichtet über einen aktuellen Fall (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei berichtet über einen aktuellen Fall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Bernd Wüstneck

In der Nacht von Samstag auf Sonntag (10./11. Januar) beabsichtigte eine Streifenwagenbesatzung gegen 02:45 Uhr, einen 26-jährigen Autofahrer auf der L324 zu kontrollieren. Als der 26-jährige Reichshofer die Anhaltesignale bemerkte, beschleunigte er und flüchtete in Richtung Sinspert. Mit überhöhter Geschwindigkeit setzte er seine Flucht auf den kurvigen Landstraßen über die Wehnrather Straße fort und schnitt dabei mehrere Kurven. Erst, als ein entgegenkommendes Auto erkennbar war, bremste der 26-Jährige und kam in Höhe der Bushaltestelle "Sinsperter Siedlung" zum Stillstand. Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass der 26-Jährige nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Zudem ergaben sich Hinweise auf Betäubungsmittelkonsum. Der 26-Jährige musste auf der Polizeiwache eine Blutprobe abgeben. Sein Auto wurde sichergestellt.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Kreispolizeibehörde Oberbergischer vom 12.01.2026 gegen 09:21 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.