Polizei-News Rheine, 12.01.26: Rheine, Schmuck und Markentaschen gestohlen, Zeugen gesucht

Ein Diebstahl wurde aktuell von der Polizei in Rheine gemeldet. Es wird nach Zeugen gesucht. Haben Sie etwas gesehen?

Erstellt von - Uhr

Die Polizei berichtet über einen aktuellen Fall (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei berichtet über einen aktuellen Fall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Lilli Förter

Am Freitag (09.01.) zwischen 17.30 und 23.15 Uhr sind unbekannte Täter in ein Einfamilienhaus an der Parkstraße eingebrochen. Um in das Haus zu gelangen, öffneten die Einbrecher gewaltsam die Terrassentür.

Im Anschluss daran wurde das gesamte Objekt einer gründlichen Durchsuchung unterzogen, um etwaiges Diebesgut zu finden. Die Täter stahlen Schmuck und hochwertige Taschen.

Die Polizei hat Ermittlungen eingeleitet und bittet um Zeugenhinweise. Die Polizei Rheine bittet unter der Telefonnummer 05971/938-4215 um Hinweise.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Steinfurt vom 12.01.2026 gegen 08:28 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.