Polizei-News Bochum, 11.01.26: Nach Bedrohung mit einer Gitarre - Bundespolizei vollzieht Gewahrsam

Die Polizei informiert über ein aktuelles Vergehen in Bochum. Was ist bisher bekannt?

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert über ein aktuelles Delikt (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert über ein aktuelles Delikt (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Marijan Murat

Am 9. Januar wurden Bundespolizisten in Bochum auf einen Mannaufmerksam. Nachdem er laut geschrien und die Einsatzkräfte mitseiner Gitarre bedroht hatte, versuchte er, nach ihnen zu schlagen.Die Beamten brachten den Aggressor in das Polizeigewahrsam.

Gegen 16:40 Uhr stellten die Uniformierten den lautstarkschreienden deutschen Staatsbürger im Hauptbahnhof fest. Als diePolizisten ihn aufforderten, sich ruhig zu verhalten, versuchte der32-Jährige, mit seiner Gitarre nach ihnen zu schlagen. den Mann zu Boden und fesselte ihn. In der Dienststelle beleidigteund bedrohte er die Einsatzkräfte. Während seines Aufenthaltsurinierte der bereits polizeibekannte Mann in die Gewahrsamszelle.Aufgrund seines Verhaltens regten die Bundespolizisten beimzuständigen Richter eine Ingewahrsamnahme zur Verhinderungweiterer Straftaten an. Der Richter stimmte dieser zu. Die Beamtenbrachten den Mann daraufhin in das Polizeigewahrsam.

Die Bundespolizei leitete ein Ermittlungsverfahren wegenBedrohung und Beleidigung ein.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Bundespolizeidirektion Sankt vom 11.01.2026 gegen 16:57 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.