Polizei-News Augsburg, 09.01.26: Polizei ermittelt nach Verstößen gegen das Waffengesetz
Die Polizei informiert über ein aktuelles Vergehen in Augsburg. Was ist heute passiert?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Haunstetten - Am Donnerstag (08.01.2026) stellte die Polizei in einem Supermarkt in der Hofackerstraße eine Schreckschusspistole mit Platzpatronen sowie ein Einhandmesser sicher.
Gegen 17.45 Uhr stellte der Ladendetektiv einen 53-Jährigen fest. Diesem ragte eine Schreckschusspistole aus seiner Jackentasche. Der Ladendetektiv hielt den 53-Jährigen daraufhin fest und verständigte die Polizei. Bei der Durchsuchung fanden die Beamten neben der Schreckschusspistole auch Platzpatronen sowie ein Einhandmesser. Der 53-Jährige konnte keinerlei waffenrechtliche Erlaubnis vorweisen. Die Beamten stellten die aufgefundenen Waffen und die Munition sicher.
Die Polizei ermittelt nun wegen der Verstöße gegen das Waffengesetz gegen den 53-Jährigen.Der 53-Jährige besitzt die serbische Staatsangehörigkeit.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Schwaben vom 09.01.2026 gegen 13:00 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.