Polizei-News Homberg, 09.01.26: Diebe auf frischer Tat ertappt und noch vor Ort festgenommen
Ein Diebstahl wurde aktuell von der Polizei in Homberg gemeldet. Alle bekannten Details zum Fall.
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Borken/Hessen
Tatzeit: Donnerstag, 08.01.2026, 21:17 Uhr
Am Donnerstagabend gegen 21:17 Uhr informierte ein aufmerksamer Zeuge die Polizei in Homberg darüber, dass zwei Männer soeben versuchen würden, in einen Imbiss am Bahnhof in Borken einzubrechen.
Nach bisherigen Erkenntnissen verschafften sich die Tatverdächtigen über ein geöffnetes Fenster Zugang zu dem Imbiss. Im Inneren entnahmen sie mehrere Getränke aus einem Kühlschrank. Anschließend verließ einer der beiden Männer den Verkaufsraum wieder.
Dieser konnte von einem Zeugen bis zum Eintreffen der Streife der Polizeistation Homberg festhalten werden. Der zweite Tatverdächtige hielt sich weiterhin im Imbiss auf und wurde dort schlafend angetroffen. Auch er wurde noch vor Ort festgenommen.
Bei den Tatverdächtigen handelt es sich um einen 25-jährigen und einen 46-jährigen Mann aus Litauen. Beide müssen sich nun wegen Diebstahls und Hausfriedensbruchs verantworten.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Homberg vom 09.01.2026 gegen 11:57 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.