Polizei-News Hannover, 09.01.26: Wunstorf - Verdacht des illegalen Glücksspiels - Polizei stellt Spielautomaten und Bargeld sicher

Eine Straftat wurde aktuell von der Polizei in Hannover gemeldet. Was ist heute passiert?

Erstellt von - Uhr

Die Polizei berichtet über einen aktuellen Fall (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei berichtet über einen aktuellen Fall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Stefan Sauer

Am Mittwochabend, 07.01.2026, haben Einsatzkräfte in einem Café in der Alten Bahnhofstraße in Wunstorf mehrere mutmaßlich illegal betriebene Spielautomaten sowie Bargeld sichergestellt. Die Polizei leitete ein Ermittlungsverfahren ein.

Nach bisherigen Erkenntnissen des Polizeikommissariats Wunstorf meldeten Anwohnende gegen 21:15 Uhr einen ordnungswidrig geparkten Pkw, der die Ein- und Ausfahrt eines Grundstücks blockierte. Da davon auszugehen war, dass sich der Halter des Fahrzeugs in einem nahegelegenen Café aufhielt, suchten die eingesetzten Beamtinnen und Beamten das Lokal auf.

Beim Betreten stellten sie im Café Spielautomaten fest, die augenscheinlich ohne erforderliche Genehmigung betrieben wurden. Insgesamt befanden sich 16 Personen in den Räumlichkeiten. Keiner der Anwesenden erklärte sich für die Spielautomaten verantwortlich. Drei Männer im Alter von 21, 26 und 28 Jahren waren aber erkennbar für die Bewirtung der Gäste zuständig. Der Tatverdacht richtet sich derzeit gegen sie. Die weiteren Ermittlungen zu den Verantwortlichen dauern an.

Die Einsatzkräfte stellten vier Spielautomaten sowie bei dem 28-Jährigen knapp 5.000 Euro Bargeld sicher.

Die Ermittlungen wegen des Verdachts des illegalen Glücksspiels dauern an.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeidirektion Hannover vom 09.01.2026 gegen 08:34 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.