Polizei-News Mainz-Ebersheim, 08.01.26: Mehrere Einbrüche in Kleingartenverein

Ein Diebstahl wurde aktuell von der Polizei in Mainz-Ebersheim gemeldet. Was ist bisher bekannt?

Erstellt von - Uhr

Verkehrskontrolle für das Presseportal (Foto) Suche
Verkehrskontrolle für das Presseportal Bild: Adobe Stock / benjaminnolte

Bislang unbekannte Täter brachen zwischen dem 07.01.2026 um 17:30 Uhr und dem 08.01.2026 um 16:00 Uhr in mehrere Gartenhäuser auf vier umzäunten Gartengrundstücken in einem Kleingartenverein in Verlängerung der Straße "In der Wiese" südlich von Mainz-Ebersheim ein.Dabei schlugen sie Scheiben ein und verschafften sich so Zutritt zu den Gartenhäusern. Aus den Häusern wurden verschiedene Geräte und Werkzeuge entwendet. Es entstand ein Gesamtschaden von geschätzten 2000 Euro.Die PI Mainz 3 nahm die Tatorte vor Ort auf und sicherte Spuren.

Wer im Tatzeitraum in diesem Bereich verdächtige Personen beobachtet hat, wird gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Mainz 3 unter der Rufnummer 06131/65-34350 in Verbindung zu setzen.Hinweise können auch per E-Mail unter pimainz3@polizei.rlp.de an die Polizei übermittelt werden.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeidirektion Mainz vom 08.01.2026 gegen 20:26 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.