Polizei-News Bremen, 08.01.26: Nr. - 0020 Drogenfund in Bremen-Gröpelingen
Ein Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz wurde aktuell von der Polizei in Bremen gemeldet. Was ist heute passiert?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Ort: Bremen-Gröpelingen, OT Lindenhof, PastorenwegZeit: 06.01.2026, 22:45 Uhr
Einsatzkräfte der Polizei Bremen nahmen einen Mann vorläufig fest, der eine größere Menge Drogen mit sich führte.
Am Dienstagabend beobachteten zivile Einsatzkräfte der Polizei, wie ein Mann in eine Bar in Bremen Gröpelingen ging und diese kurz darauf wieder verließ. Dabei hatte er sich etwas in seine Jackentasche gesteckt. Anschließend wurde eine Kontrolle von den Einsatzkräften durchgeführt. Hierbei fanden sie Bargeld und eine größere Menge Heroin und Kokain.Bei der anschließenden Durchsuchung der Bar wurde ebenfalls weiteres Bargeld, Marihuana und Haschisch aufgefunden.
Die Gelder und die Drogen wurden beschlagnahmt. Der Mann und weitere Personen aus der Bar wurden zur Polizeiwache mitgenommen. Die Polizei fertigte eine Strafanzeige wegen des Besitzes von Betäubungsmitteln.Die weiteren Ermittlungen dauern an.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Bremen vom 08.01.2026 gegen 11:27 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.