Polizei-News Rommerskirchen, 08.01.26: Mutmaßliche Kaufinteressenten entwenden Geldbörse
Die Polizei informiert über einen aktuellen Diebstahl in Rommerskirchen. Alle bekannten Details zum Fall.
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Eine Rommerskirchenerin beabsichtigte über ein Onlineportal eine Hundetasche zu verkaufen. Am Mittwoch (07.01.) kamen zwei Interessenten, gegen 17 Uhr, zu ihr nach Hause, um sich die Tasche anzusehen. Während des Treffens fragte die weibliche unbekannte Person, ob es möglich wäre das Badezimmer aufzusuchen - die Rommerskirchenerin bejahte dies und blieb mit der männlichen Person im Wohnzimmer.
Die beiden Tatverdächtigen verließen im Anschluss das Haus und gaben an sich zu melden. Nach kurzer Zeit bemerkte die Dame, dass ihre Geldbörse entwendet wurde.
Der männliche Tatverdächtige sei circa 160 Zentimeter groß. Die weibliche Tatverdächtige habe blondgefärbte Haare und trug eine Mütze.
Das Kriminalkommissariat 12 hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen, welche im Bereich der Hauptstraße verdächtige Beobachtungen getätigt haben.
Diese werden gebeten sich unter der Telefonnummer 02131 300-0 oder per Mail an poststelle.rhein-kreis-neuss@polizei.nrw.de zu melden.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis vom 08.01.2026 gegen 10:10 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Aktuelle Nachrichten aus der Region Rhein-Kreis Neuss:
- Polizeifahndung Neuss, 07.01.26: Öffentlichkeitsfahndung nach Albin A.
- Polizei-News Dormagen, 06.01.26: Kellerbrand in Einfamilienhaus
- Polizei-News Neuss, 06.01.26: Kleinlaster in Vollbrand | Keine Verletzten
- Polizei-News Neuss, 06.01.26: Einbrecher werden überrascht und flüchten
- Polizei-News Neuss, 05.01.26: Brennender Adventskranz | Rauchmelder verhindern Schlimmeres
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.