Polizei-News Stade, 07.01.26: Täter entwendet Pfandkisten in Fredenbeck, Kupferdiebe auf Stader Baustelle ermittelt

Die Polizei informiert über einen aktuellen Diebstahl in Stade. Alle bekannten Details zum Fall.

Erstellt von - Uhr

Die Polizei berichtet über einen aktuellen Fall (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei berichtet über einen aktuellen Fall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Stefan Sauer

Täter entwendet Pfandkisten in Fredenbeck - 21-jähriger von Polizei ermittelt und gestellt

Zuletzt in der vergangenen Nacht hatte ein Unbekannte in Fredenbeck von einem dortigen Grundstück mehrere Pfandkisten entwendet. Die tat wurde durch eine Videoüberwachung aufgezeichnet und eine Beamtin der Polizeistation Fredenbeck erkannte darauf den Täter.

Am heutigen Vormittag gegen 09:30 h wurde der Beschuldigte dann noch während der Anzeigenerstattung von der Polizistin gesehen und konnte nach kurzer Verfolgung zu Fuß gestellt werden.

Der 21-Jährige, der zur Zeit ohne festen Wohnsitz ist, gab die Tat zu und steht jetzt auch im Verdacht in den vergangenen Wochen sich mehrfach im Ort herumgetrieben und Pfandflaschen sowie Reste aus Lebensmitteltonnen entwendet zu haben.

Die Anzeigenerstatter von heute Morgen werden nochmals gebeten, sich auf der Fredenbecker Wache unter der Rufnummer 04149-933510 zu melden.

Gegen den 21-Jährigen wird nun wegen Diebstahl ermittelt.

  1. Kupferdiebe auf Stader Baustelle

Unbekannte Kupferdiebe haben in der vergangenen Nacht eine Wohnhaus-Baustelle in Stade in der Straße "Bonzeschmiede" betreten und dort bereits verlegte Kabel abgeschnitten und entwendet.

Der angerichtete Gesamtschaden wird auf ca. 4.000 Euro geschätzt.

Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Stade unter der Rufnummer

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeiinspektion Stade vom 07.01.2026 gegen 14:42 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Stade - Aktuelle Nachrichten aus der Region:

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.