Polizei-News Offenburg, 07.01.26: Bundespolizei stellt Elektroimpulswaffe sicher

Ein Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz wurde aktuell von der Polizei in Offenburg gemeldet. Was ist heute passiert?

Erstellt von - Uhr

Die Polizei berichtet über einen aktuellen Fall (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei berichtet über einen aktuellen Fall (Symbolbild). Bild: picture alliance / Christoph Reichwein

Am 6. Januar 2026 kontrollierten Beamte der Bundespolizei einen ukrainischen Staatsangehörigen am Bahnhof Offenburg. Er konnte sich den Beamten gegenüber nicht ausweisen. Bei ihm wurden ein Schlagring sowie eine als Taschenlampe getarnte Elektroimpulswaffe gefunden. Zudem wurde eine geringe Menge Marihuana gefunden. Das Betäubungsmittel sowie die Waffen wurden sichergestellt und die Erziehungsberechtigten wurden informiert. Der 16-Jährige muss mit einer Anzeige wegen des Verstoßes gegen das Waffengesetz und Konsumcannabisgesetz rechnen.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Bundespolizeiinspektion Offenburg vom 07.01.2026 gegen 11:09 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Aktuelles aus Ortenaukreis und Umgebung:

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.