München: Zwei Kinder auf dem Eis vermisst | SEG

Gestern meldete die Wasserrettung München-Mitte e.V. der DLRG einen Vorfall in München (Bayern). Nach rund 20 Minuten wurde der Einsatz durch die Rettungskräfte beendet.

Erstellt von - Uhr

Die DLRG meldete einen Einsatz (Symbolbild). (Foto) Suche
Die DLRG meldete einen Einsatz (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Daniel Reinhardt

München aktuell: Eisunfall

Die Deutsche Lebens-Rettungs-Gesellschaft (DLRG) ist gestern wegen eines Notrufs ausgerückt.

Im Bericht des Ortsverbands steht: "Am Abend des Dreikönigtags alarmierte die Rettungsleitstelle München die Wasserrettungskräfte der DLRG München-Mitte sowie der Feuerwehr und zusätzlich Kräfte des Landrettungsdienstes an den Nymphenburger Schlosskanal in München. Dort wurden zwei Kinder auf dem Eis vermisst. Die Wasserrettungskräfte befanden sich bereits auf der Anfahrt, als die beiden Kinder durch eine Rettungswagenbesatzung aufgefunden und der Mutter übergeben werden konnten. Damit war der Einsatz für die Wasserrettungskräfte beendet." (Quelle: DLRG-Einsatztagebuch, Ortsverband München-Mitte e.V.)

Der Einsatz endete am 06.01.2026 um 18:15 Uhr und wurde nach rund 20 Minuten beendet.

+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung basiert auf dem Bericht aus dem Einsatztagebuch der Deutschen Lebens-Rettungs-Gesellschaft (DLRG) und wurde automatisiert veröffentlicht. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

München: Weitere aktuelle Nachrichten

/roj/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.