Polizei-News Hamm-Pelkum, 06.01.26: Gefälschte Ausweispapiere - 51-Jähriger vorläufig festgenommen

Die Polizei informiert über eine aktuelle Festnahme in Hamm-Pelkum. Alle bekannten Details zum Fall.

Erstellt von - Uhr

Raub für das Presseportal (Foto) Suche
Raub für das Presseportal Bild: Adobe Stock / wellphoto

Ein 51-jähriger Mann versuchte am Montag, 5. Januar, im Bürgeramt Pelkum, mit einem gefälschten griechischen Personalausweis einen Wohnsitz in Hamm anzumelden - und wurde daraufhin vorläufig festgenommen.

Er legte einem Mitarbeiter des Bürgeramts einen griechischen Personalausweis vor. Bei der Überprüfung stellte sich jedoch heraus, dass dieser gefälscht war, woraufhin der Kommunalbeamte die Polizei verständigte.

Bei der weiteren Kontrolle stellten die Polizisten bei dem Mann noch einen gefälschten griechischen Reisepass und Führerschein fest. Nicht gefälscht war hingegen der türkische Reisepass, den ein Beamter bei der Durchsuchung des Mannes fand.

Die Einsatzkräfte stellten alle gefälschten Dokumente sicher. Der 51-Jährige wurde vorläufig festgenommen und in das Polizeigewahrsam gebracht. Er soll am heutigen Tag dem Ausländeramt übergeben werden.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Hamm vom 06.01.2026 gegen 09:36 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Aktuelle Meldungen aus der Region Hamm:

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.