Polizei-News Gera, 05.01.26: Bundespolizei muss im Hauptbahnhof Gera erhitzte Gemüter beruhigen
Eine Straftat wurde aktuell von der Polizei in Gera gemeldet. Alle bekannten Details zum Fall.
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Normalerweise ist ein sonntäglicher Einkauf in einem Geschäft des Geraer Hauptbahnhofes keine große Sache. Man betritt den Laden, sucht sich seine Artikel aus und verlässt diesen nach dem Zahlvorgang wieder. Zwei kleinere Personengruppen gerieten jedoch am Sonntag lautstark und aggressiv aneinander, sodass durch das Personal die Bundespolizei alarmierte worden ist.
Die streitenden Grüppchen wurden getrennt und alle Personalien erhoben. Die erhitzten Gemüter mussten durch die Bundespolizisten beruhigt werden, sodass eine anschließende Befragung möglich war.
Der Grund für den eigentlichen Disput ließ sich vor Ort nicht mehr zweifelsfrei feststellen. Ein 56-jähriger Ukrainer wurde wegen Beleidigung angezeigt. Die getrennten Parteien konnten im Anschluss ihres Weges gehen.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Bundespolizeiinspektion Erfurt vom 05.01.2026 gegen 15:41 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Weitere aktuelle Meldungen aus der Region Gera:
- Polizeifahndung Gera, 05.01.26: Aufhebung Vermisstenfahndung
- Polizei-News Gera, 04.01.26: 56-Jähriger aus Gera vermisst
- Polizei-News Gera, 02.01.26: Bargeld aus Wohnung entwendet
- Polizei-News Gera, 01.01.26: Kleinunfall mit Folgen
- Polizei-News Gera, 01.01.26: Einbruch mit hohem Beutegut
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.