Polizeifahndung Wuppertal, 05.01.26: RS Versuchter schwerer Raub in der Remscheider Innenstadt - Polizei sucht Zeugen

Die Polizei informiert über einen aktuellen Raubüberfall in Wuppertal. Was ist zur Zeit bekannt?

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert über eine aktuelle Fahndung (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert über eine aktuelle Fahndung (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Christoph Reichwein

Samstag, am späten Abend (03.01.2026, 23:15 Uhr), überfielen zwei bislang unbekannte Täter einen Mann (57) in der Freiherr-vom-Stein-Straße.

Der Remscheider war zu Fuß auf der Freiherr-vom-Stein-Straße unterwegs, als er von zwei Personen von hinten zu Boden gestoßen wurde. In der Folge schlugen die Täter auf den Geschädigten ein und versuchten ihm seinen Rucksack zu entreißen. Nachdem der Versuch misslang, flüchteten die beiden ohne Tatbeute in Richtung Daniel-Schürmann-Straße. Der 57-Jährige erlitt schwere Verletzungen. Der Rettungsdienst brachte ihn zur stationären Behandlung ins Krankenhaus. Eine sofort eingeleitete Fahndung verlief ohne Erfolg.

Die flüchtigen Täter sind männlich, circa 18 bis 19 Jahre alt. Zur Tatzeit trug einer eine dunkle Jogginghose und der andere eine helle Jogginghose.

Die Polizei bittet Zeugen, die Angaben zu den Tätern machen können, sich unter der 0202/284-0 bei der Polizei zu melden.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Wuppertal vom 05.01.2026 gegen 11:45 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Wuppertal - Aktuelle Nachrichten aus der Region:

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.