Polizei-News Ludwigsburg, 05.01.26: Markgröningen - Zigarettenautomat gesprengt
Die Polizei informiert über eine aktuellen Vorfall von Sachbeschädigung in Ludwigsburg. Was ist zur Zeit bekannt?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Noch unbekannte Täter sprengten am Sonntag (04.01.2026) gegen 05.10 Uhr einen Zigarettenautomaten in der Industriestraße im Markgröninger Ortsteil Unterriexingen. Mutmaßlich stahlen die Unbekannten sowohl Bargeld als auch Zigaretten aus dem Automaten. Die Höhe des entstandenen Sachschadens dürfte sich auf mindestens 2.000 Euro belaufen.
Sachdienliche Zeugenhinweise nimmt der Polizeiposten Markgröningen unter der Tel. 07145 9327-0 oder per E-Mail an vaihingen-enz.prev@polizei.bwl.de entgegen.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Ludwigsburg vom 05.01.2026 gegen 10:40 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Ludwigsburg - Aktuelle Nachrichten aus der Region:
- Polizei-News Ludwigsburg, 05.01.26: Gemmrigheim - Fensterscheibe in Schule eingeworfen
- Polizei-News Ludwigsburg, 05.01.26: Böblingen - Unfallflucht - Mercedes beschädigt zurückgelassen
- Polizei-News Ludwigsburg, 05.01.26: Bönnigheim - Unfall auf der L 1106 fordert mehrere Verletzte - KORREKTUR
- Polizei-News Ludwigsburg, 05.01.26: Marbach am Neckar/Bietigheim-Bissingen - Einbrüche in Wohnhäuser
- Polizei-News Ludwigsburg, 05.01.26: Besigheim - Unbekannte ziehen randalierend durch das Stadtgebiet
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.