Polizei-News Hagen-Mitte, 05.01.26: Unbekannte Frau verletzt Mann mutmaßlich mit Messer - Polizei bittet um Hinweise
Die Polizei informiert über ein aktuelles Vergehen in Hagen-Mitte. Was ist zur Zeit bekannt?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Ein 54 Jahre alter Mann war in der Nacht auf Sonntag (04.01.2026) gegen Mitternacht zu Fuß vom Emilienplatz in Richtung Volme Galerie unterwegs, als ihn eine Frau ansprach. Da die ihm unbekannte Frau nicht von dem Mann abließ, beleidigte sie ihn und holte laut Aussage des Mannes ein Messer hervor. Damit verletzte sie den Passanten an der Schulter und entfernte sich. Der 54-Jährige wurde leicht verletzt und begab sich in ein Krankenhaus, wo seine Wunde behandelt wurde.
Anschließend wurde er entlassen und meldete die Tat der Polizei.Der Mann beschreibt die unbekannte Täterin wie folgt: etwa 1,75 Meter groß, zwischen 40 und 50 Jahre alt, normale Statur, dunkle Haare, bekleidet mit einer grünen Jacke mit Kapuze sowie einer dunklen Hose, sprach Deutsch mit Akzent.
Die Polizei ermittelt und fragt: Wer kennt die beschriebene Frau und kann Angaben zu ihrer Identität machen? Hinweise werden jederzeit unter der 02331 986 2066 entgegengenommen.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Hagen vom 05.01.2026 gegen 09:00 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Weitere aktuelle Nachrichten aus der Region Hagen:
- Polizei-News Hagen-Mitte, 05.01.26: Mann schläft im Bus ein und muss in Ausnüchterungszelle gebracht werden
- Polizei-News Hagen, 04.01.26: Unfall mit drei verletzten Personen
- Polizei-News Hagen, 04.01.26: Betrunken mit dem Auto unterwegs
- Polizei-News Hagen-Boelerheide, 03.01.26: Pkw Brand
- Polizei-News Hagen-Wehringhausen, 03.01.26: Verkehrsunfall mit zwei Verletzten
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.