Polizei-News Zülpich, 02.01.26: Kontrolle führt zu Drogenfund

Ein Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz wurde aktuell von der Polizei in Zülpich gemeldet. Was ist bisher bekannt?

Erstellt von - Uhr

Die Polizei berichtet über einen aktuellen Fall (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei berichtet über einen aktuellen Fall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Armin Weigel

Am gestrigen Donnerstag (1. Januar) kontrollierten Polizeibeamte um 17.02 Uhr in Zülpich einen 25-Jährigen aus Euskirchen. Der Mann war fußläufig von der Theodor-Heuss-Straße kommend unterwegs und näherte sich den Polizeibeamten auf einem Gehweg.

An einer Mauer blieb der 25-Jährige stehen, legte mehrere Gegenstände aus seiner Jackentasche ab. Als er die Polizeibeamten wahrnahm, wurden die Gegenstände zügig wieder eingepackt. Der gemütliche Spaziergang wandelte sich plötzlich in zügiges Weitergehen. Weit kam er jedoch nicht: Die Polizeibeamten holten ihn ein und unterzogen ihn einer Kontrolle.

Da sich der Mann zunächst nicht ausweisen konnte, wurde er durchsucht. Dabei fanden die Einsatzkräfte eine nicht geringe Menge Cannabis sowie eine Feinwaage. In der Hosentasche kam schließlich auch ein Ausweisdokument zum Vorschein. Die Gegenstände wurden beschlagnahmt.

Gegen den 25-Jährigen wurde eine Anzeige wegen des Verdachts des Handeltreibens mit Cannabis eingeleitet. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Kreispolizeibehörde Euskirchen vom 02.01.2026 gegen 13:00 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Aktuelles aus Euskirchen und der Region:

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.