Polizei-News Hückeswagen, 02.01.26: Mehrere Einbrüche in Hückeswagen

Ein Diebstahl wurde aktuell von der Polizei in Hückeswagen gemeldet. Alle bekannten Details zum Fall.

Erstellt von - Uhr

Die Polizei berichtet über einen aktuellen Fall (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei berichtet über einen aktuellen Fall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Andreas Arnold

In der Zeit von Dienstag (23. Dezember) bis Dienstag (30. Dezember) versuchten Unbekannte, die Eingangstür eines Sportstudios in der Islandstraße aufzuhebeln. Nachdem den Kriminellen das nicht gelungen war, flüchteten sie in unbekannte Richtung.

Ebenfalls ohne Beute entkamen Einbrecher, die in der Zeit von Montag (29. Dezember), 14:30 Uhr, bis Dienstag, 7:15 Uhr, versuchten, die Tür eines Wohn- und Geschäftshauses in der Bahnhofstraße aufzubrechen.

Erfolgreicher waren Einbrecher, die zwischen Montag (29. Dezember), 14:30 Uhr, und Dienstag, 15:30 Uhr, die Eingangstür eines Kosmetikstudios in der Islandstraße aufbrachen. Die Unbekannten stahlen ein Sparschwein mit Bargeld.

Ebenfalls in der Islandstraße versuchten Einbrecher erfolglos, in der Zeit von Mittwoch (31. Dezember), 14 Uhr, bis Donnerstag, 13 Uhr, die Tür eines Massagestudios aufzuhebeln.

In der Nacht von Montag (29. Dezember) auf Dienstag schlugen Einbrecher zwischen 19 Uhr und 8:30 Uhr das Fenster eines Geschäftshauses in der Bahnhofstraße ein. Die Kriminellen gelangten so in das Treppenhaus des Gebäudes, wo sie die Tür einer Buchhandlung aufhebelten. Die Unbekannten öffneten einen Tresor und entkamen mit Bargeld.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Kreispolizeibehörde Oberbergischer vom 02.01.2026 gegen 10:15 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Oberbergischer Kreis - Aktuelle Nachrichten aus der Region:

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.