Polizei-News Soest, 02.01.26: Mehrere Bushaltestellenhäuschen beschädigt

Ein Fall von Sachbeschädigung wurde aktuell von der Polizei in Soest gemeldet. Was ist bisher bekannt?

Erstellt von - Uhr

Die Polizei berichtet über einen aktuellen Fall (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei berichtet über einen aktuellen Fall (Symbolbild). Bild: picture alliance / Christoph Reichwein

In der Silvesternacht (31. Dezember/1. Januar) kam es zu Beschädigungen an mehreren Bushaltestellenhäuschen entlang des Siegmund-Schultze-Wegs in Soest. Ein Zeuge informierte gegen 4:20 Uhr die Polizei über einen beschädigten Unterstand.

Vor Ort konnten die Beamten feststellen, dass an drei Bushaltestellen Glasscheiben der dortigen Wartehäuschen zerstört wurden. Nach meinem Verständnis handelte es sich dabei um die Haltestellen "Springinsfeld", "Klusener Weg" und "Merianweg". Insgesamt wurden vier Unterstände beschädigt.

Zeugen, die Angaben zu den Sachbeschädigungen machen können, werden gebeten, sich telefonisch unter 02921/91000 bei der Polizeiwache in Soest zu melden oder die nächste Polizeidienststelle aufzusuchen.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Kreispolizeibehörde Soest vom 02.01.2026 gegen 08:42 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Soest - Aktuelle Nachrichten aus der Region:

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.