Polizei-News Warendorf, 02.01.26: Ahlen - Widerstand gegen Polizisten

Die Polizei informiert über eine aktuellen Vorfall von Sachbeschädigung in Warendorf. Alle bekannten Details zum Fall.

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert über ein aktuelles Delikt (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert über ein aktuelles Delikt (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Marijan Murat

Eine 27-jährige Frau aus Ahlen hat am Donnerstagmorgen (01.01.2026, 06.48 Uhr) Widerstand geleistet und Polizisten geschlagen und bespuckt.

Die Frau war bereits am Morgen an einer Auseinandersetzung an einer Gaststätte in der Rottmannstraße in Ahlen beteiligt gewesen. Die Beamten hatten bereits einen Platzverweis ausgesprochen, dem die Ahlenerin zunächst nachgekommen war. Wenig später kehrte sie jedoch zurück und trat gegen die verschlossene Tür der Gaststätte, was zu einer Beschädigung führte. Die Frau zeigte keine Beruhigung und lehnte es ab, dem erneuten Platzverweis zu folgen. Zur Verhinderung von Straftaten wurden die Beamten in Gewahrsam genommen. Im Streifenwagen weigerte sich die 27-Jährige, den Sicherheitsgurt anzulegen, und schlug einen der Beamten mehrmals gegen den Kopf. Zudem spuckte sie ihn an.

Es wurde ein freiwilliger Atemalkoholtest durchgeführt, der ein positives Ergebnis ergab. In der Folge wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Warendorf vom 02.01.2026 gegen 08:05 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Warendorf - Aktuelle Nachrichten aus der Region:

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.