Polizei-News Köln, 01.01.26: K Mehrere Fahrzeuge durch Explosion in Neuehrenfeld beschädigt - Brandermittler suchen Zeugen

Ein Fall von Sachbeschädigung wurde aktuell von der Polizei in Köln gemeldet. Was ist heute passiert?

Erstellt von - Uhr

Die Polizei berichtet über einen aktuellen Fall (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei berichtet über einen aktuellen Fall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Stefan Sauer

Staatsanwaltschaft und Polizei Köln geben bekannt:

In der Nacht zu Mittwoch (31. Dezember) haben bislang Unbekannte in Köln-Neuehrenfeld ein geparktes Auto in der Heinemannstraße mutmaßlich mit Sprengstoff beschädigt. Durch die Explosion wurden drei weitere Fahrzeuge im näheren Umfeld in Mitleidenschaft gezogen. Personen wurden bei dem Vorfall nicht verletzt.

Nach ersten Erkenntnissen soll der Sprengkörper gegen 2.45 Uhr gezündet worden sein. Die Brandermittler gehen ersten Hinweisen nach, dass es sich bei dem Angriff um ein Beziehungsdelikt handeln könnte. Die Ermittlungen zu den Hintergründen dauern jedoch noch an. Derzeit bestehen keine Anhaltspunkte für etwaige Zusammenhänge zu den Taten in Köln-Dellbrück sowie Köln-Eil.

Zeugen, die zur Tatzeit verdächtige Beobachtungen gemacht haben oder Hinweise zu den verdächtigen Personen geben können, werden gebeten sich unter der Rufnummer 0221 229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de bei der Polizei zu melden.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Köln vom 01.01.2026 gegen 13:15 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Köln - Aktuelle Nachrichten aus der Region:

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.