Polizei-News Weil am Rhein / Freiburg im Breisgau, 30.12.25: Hund büchst aus und fährt 70 Kilometer mit dem Zug

Die Polizei informiert über ein aktuelles Vergehen in Weil am Rhein / Freiburg im Breisgau. Was ist heute passiert?

Erstellt von - Uhr

Aktuelle Polizeimeldung: Blaulichtreport (Foto) Suche
Aktuelle Polizeimeldung: Blaulichtreport Bild: Adobe Stock / Karl-Heinz H

Nachdem ein Hund in Weil am Rhein nicht mehr auffindbar war, konnte die Bundespolizei das Tier in einer Regionalbahn im Freiburger Hauptbahnhof auffinden und der Besitzerin übergeben.

Am Dienstagvormittag (30.12.2025) verirrte sich der 16-Jährige Jack Russell Terrier, von der in der Nähe des Haltepunktes Haltingen liegenden Wohnung, in eine Regionalbahn in Richtung Norden. Nachdem die Halterin ihren Hund nicht finden konnte, wandte sie sich kurze Zeit später an die Polizei. Kurz vor Einfahrt der Regionalbahn in den Freiburger Hauptbahnhof, bemerkte eine Reisende den alleinreisenden Hund und verständigte die Bundespolizei. Die Reise endete auf dem Bundespolizeirevier Freiburg, wo der Hund seiner Besitzerin wenig später übergeben werden konnte.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Bundespolizeiinspektion Weil vom 30.12.2025 gegen 17:28 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.