Polizei-News Ulm, 30.12.25: Ulm - Mutmaßlicher Drogenhändler in Untersuchungshaft, Drogen und Bargeld am 25.12.2025 beschlagnahmt

Die Polizei informiert über einen aktuellen Verstoß wegen Drogen in Ulm. Was ist heute passiert?

Erstellt von - Uhr

Die Polizei berichtet über einen aktuellen Fall (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei berichtet über einen aktuellen Fall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Stefan Sauer

Gegen 14.30 Uhr wollte eine Polizeistreife eine Person beim Universum Center kontrollieren. Bereits beim Erkennen der Streife ergriff er zu Fuß die Flucht und warf eine Plombe mit mutmaßlichem Amphetamin weg. Der Polizei gelang es, den 38-jährigen Mann zu ergreifen. Bei einer Durchsuchung fanden die Beamten bei dem Tatverdächtigen rund 40 Gramm Haschisch und eine geringe Menge mutmaßliches Kokain auf.

Die Kriminalpolizei Ulm stellte zudem bei einer anschließenden Wohnungsdurchsuchung - durch Drogenvortests vorbehaltlich bestätigt - rund 21 Gramm Kokain und etwa 1,5 Kilogramm Haschisch sicher. Des Weiteren beschlagnahmten die Ermittler 3.700 Euro mutmaßliches Dealergeld sowie mehrere Mobiltelefone.

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Ulm erließ der zuständige Haftrichter beim Amtsgericht Ulm am Freitag (26.12.2025) Haftbefehl gegen den 38-jährigen Algerier. Zum Tatvorwurf des vorsätzlichen Handeltreibens mit Betäubungsmitteln in nicht geringer Menge machte der Beschuldigte bislang keine Angaben. Er befindet sich nun in einer Justizvollzugsanstalt in Untersuchungshaft.

Die Ermittlungen von Staatsanwaltschaft Ulm und der Kriminalpolizei Ulm dauern an.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Ulm vom 30.12.2025 gegen 14:15 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.