Polizei-News Uckermark, 30.12.2025: Unter Alkoholeinfluss gefahren und weitere Fälle

Die Polizei Brandenburg berichtet am Morgen über mehrere Vergehen in Prenzlau und Boitzenburger Land. Aktuelle Fälle von Dienstag, dem 30.12.2025 im Überblick.

Erstellt von - Uhr

Überblick der Polizeimeldungen aus Brandenburg (Symbolbild). (Foto) Suche
Überblick der Polizeimeldungen aus Brandenburg (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Sven Käuler

Prenzlau: Unter Alkoholeinfluss gefahren

Am frühen Nachmittag des 29.12.2025 besahen sich Polizisten den Fahrer eines Audis einmal etwas näher. Sie hatten den Wagen in der Scharrnstraße ausgemacht und aus dem Verkehr gezogen. Beim Gespräch mit dem Mann schlug ihnen dann Alkoholgeruch entgegen. Ein Test offenbarte schließlich den Wert von 1,74 Promille. Zudem stellte sich heraus, dass dem 45-Jährigen bereits die Fahrerlaubnis entzogen worden war. Er musste eine Blutprobe lassen und erhielt eine Anzeige.

Quelle: Meldung der Polizei Brandenburg von heute, dem 30.12.2025, 08:13 Uhr

Boitzenburger Land: Ohne Fahrerlaubnis

In der Mittagszeit des 29.12.2025 hielten Polizisten in Haßleben einen VW Golf zu einer Kontrolle an. Wie sich herausstellte, hatte die Fahrerin gar keine Fahrerlaubnis und zudem einen Atemalkoholwert von 0,43 Promille aufzuweisen. Sie erhielt eine Anzeige und musste ihren weiteren Weg mit öffentlichen Verkehrsmitteln zurücklegen.

Quelle: Meldung der Polizei Brandenburg von heute, dem 30.12.2025, 08:12 Uhr

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf Meldungen der Polizei Brandenburg. Teilweise werden Reports erst nach ein oder zwei Tagen nachgemeldet; es kann daher vorkommen, dass auch ältere Meldungen in der Übersicht veröffentlicht werden. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben erstellt und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Weitere Polizeieinsätze aus Uckermark

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.