Polizei-News Kreis Kleve, 29.12.25: Umgang mit Social Media - Vortragsangebot von AWO und Polizei

Die Polizei informiert über einen aktuellen Vorfall von Cyberkriminalität in Kreis Kleve. Was ist zur Zeit bekannt?

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert über ein aktuelles Delikt (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert über ein aktuelles Delikt (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Marcus Brandt

Im kommenden Jahr setzen das Familienbildungswerk AWO Kreisverband Kleve e. V. und die Kreispolizeibehörde Kleve ihr gemeinsames kostenloses Vortragsangebot fort. Das erste Präventionsangebote des neuen Jahres dreht sich am Mittwoch (21. Januar 2026) rund um das Thema "Social Media". Kriminalhauptkommissar Stefan Hellwig aus dem Bereich der Kriminalprävention der KPB Kleve wird dabei u.a. über "Cybergrooming" und die Gefahren des Teilens von "verbotenen Inhalten" referieren. Das kostenlose Vortragsangebot findet am Mittwoch (21. Januar 2026) ab 17:30 Uhr im Familienzentrum Mäuseburg (Verhoolenweg 26, 47551 Bedburg-Hau) statt.

Eine Anmeldung für die Veranstaltung ist bis zum 16. Januar 2026 über die Website des Familienbildungswerk des AWO Kreisverband Kleve e. V.oder per E-Mail (awo-fbw@awo-kreiskleve.de) möglich. Die Kursnummer (K26-SM1) ist bei beiden Anmeldevarianten anzugeben.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Kreispolizeibehörde Kleve vom 29.12.2025 gegen 14:29 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Aktuelles aus Kleve und der Region:

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.