Polizei-News Augsburg, 29.12.25: Polizei ermittelt nach Handel mit Cannabis
Die Polizei informiert über einen aktuellen Verstoß wegen Drogen in Augsburg. Was ist heute passiert?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Innenstadt - Am Samstag (27.12.2025) versuchte ein 22-jähriger Mann Drogen an Passanten in der Maximilianstraße zu verkaufen.
Gegen 23.45 Uhr bot der Mann Fußgängern nach derzeitigen Erkenntnissen Cannabis an. Die Passanten lehnten ab und verständigten die Polizei.
Im Rahmen der polizeilichen Maßnahmen identifizierten die Einsatzkräfte den 22-Jährige als Tatverdächtigen. Die Beamten kontrollierten den Mann im Nahbereich und brachten ihn auf eine Polizeidienststelle. Bei der Durchsuchung fanden die Polizeibeamten Cannabis bei dem 22-Jährigen. Dieses stellten die Beamten sicher.
Die Polizei ermittelt nun wegen Handels mit Cannabis gegen den Mann. Die Polizei bittet Zeugen, die ebenfalls ähnliche Feststellungen gemacht haben oder angesprochen wurden, sich bei der Polizeiinspektion Augsburg Mitte unter der Telefonnummer 0821/323-2110 zu melden.
Der 22-Jährige besitzt die syrische Staatsangehörigkeit.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Schwaben vom 29.12.2025 gegen 13:36 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Weitere aktuelle Meldungen aus der Region Augsburg:
- Polizei-News Augsburg, 29.12.25: Polizei ermittelt nach Sachbeschädigung an Auto
- Polizei-News Augsburg, 29.12.25: Polizei sucht Zeugen nach Sachbeschädigung
- Polizei-News Augsburg, 29.12.25: Polizei ermittelt nach Einbruch in Kiosk
- Polizei-News Augsburg, 29.12.25: Polizei stoppt Autofahrer unter Alkoholeinfluss
- Polizei-News Augsburg, 28.12.25: Polizei ermittelt nach Widerstand
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.