Polizei-News Wuppertal, 29.12.25: Tatverdächtiger nach Kioskraub in Wuppertal festgenommen

Ein Raubüberfall wurde aktuell von der Polizei in Wuppertal gemeldet. Was ist bisher bekannt?

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert über eine aktuelle Fahndung (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert über eine aktuelle Fahndung (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Christoph Reichwein

Am zweiten Weihnachtstag überfiel ein zunächst unbekannter Täter einen Kiosk auf der Hünefeldstraße in Wuppertal.

Gegen 13:15 Uhr betrat der Mann den Verkaufsraum, zerschlug eine Glasflasche, bedrohte mit dem abgeschlagenen Flaschenhals den 61-jährigen Mitarbeiter und forderte die Herausgabe des Kasseninhalts.

In der Folge kam es zu einem Handgemenge in dessen Verlauf beide Beteiligten leicht verletzt wurden. Als ein weiterer Kunde den Kiosk betrat, flüchtete der Räuber ohne Beute zu Fuß über die Hünefeldstraße in Richtung Elberfeld.

Im Rahmen der Fahndung konnte ein 27 Jahre alter Mann auf der Gronaustraße festgenommen werden, da die Täterbeschreibung auf ihn zutraf. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Wuppertal wurde der 27-Jährige dem Ermittlungsrichter vorgeführt, der antragsgemäß einen Haftbefehl gegen den Verdächtigen erließ.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Wuppertal vom 29.12.2025 gegen 12:52 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Aktuelles aus Wuppertal und Umgebung:

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.