Polizei-News Apolda, 28.12.25: Einkaufen gewesen und dann kam der Schock
Die Polizei informiert über eine aktuellen Vorfall von Sachbeschädigung in Apolda. Was ist zur Zeit bekannt?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Am 27.12.2025, zur Mittagszeit, begab sich ein 34-jähriger Bürger von Apolda, um Besorgungen zu erledigen. Nach allem, was wir wissen, parkte er seinen Pkw der Marke Hyundai auf dem Parkplatz der Geschäfte Lidl und Aldi in Apolda am Weimarer Berg. Nach etwa zwei Stunden, als er zu seinem Fahrzeug zurückkehrte, stellte er einen unschönen Lackkratzer auf der Beifahrerseite fest, der offenbar durch einen spitzen Gegenstand verursacht worden war. Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 500 Euro geschätzt.
Die Polizei führt derzeit Ermittlungen durch und bittet Zeugen, sich unter der folgenden Adresse zu melden: Wenn Sie möchten, können Sie sich unter der Telefonnummer 03644/541-0 melden.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Landespolizeiinspektion Jena vom 28.12.2025 gegen 07:27 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Aktuelle Meldungen aus der Region Weimarer Land:
- Polizei-News Apolda, 26.12.25: Handgemenge im Jugendclub
- Polizei-News Apolda, 24.12.25: Schöne Nägel für Heiligabend
- Polizei-News Apolda, 24.12.25: Feuerlöscher in Tiefgarage entleert - Polizei ermittelt
- Polizei-News Apolda, 23.12.25: Einbruch in Gartenlaube
- Polizei-News Apolda, 22.12.25: Glimpflich davon gekommen - Glück gehabt
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.