Polizei-News Heilbronn, 26.12.25: Stadt- und Landkreis Heilbronn - Mehrere Einbrüche in Eppingen-Mühlbach

Die Polizei sucht Zeugen für einen aktuellen Diebstahl in Heilbronn. Haben Sie etwas gesehen?

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert über ein aktuelles Delikt (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert über ein aktuelles Delikt (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Paul Zinken

Eppingen-Mühlbach: Einbrecher unterwegs - Zeugen gesuchtAm ersten Weihnachtsfeiertag kam es in Eppingen-Mühlbach zu mehreren Einbrüchen. Der oder die Täter verschafften sich zwischen 12:15 Uhr und 23:30 Uhr gewaltsam Zutritt zu zwei Häusern in der Ringstraße und einem Haus in der Burgstraße. Alle Gebäude wurden anschließend nach Wertgegenständen durchsucht und Bargeld, Schmuck, Parfüm sowie Kleidung entwendet. Ein Tatzusammenhang kann nicht ausgeschlossen werden. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht nun Zeugen, die am Donnerstag im Bereich der Ringstraße und der Burgstraße verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben. Sie werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 07262 60950 beim Polizeirevier Eppingen zu melden.

Hinweis der Polizei: Auch über die Weihnachtsfeiertage Einbruchschutz beachtenGerade in der Weihnachtszeit und über die Feiertage nutzen Einbrecher vermehrt die Abwesenheit von Bewohnerinnen und Bewohnern aus. Viele Menschen verbringen die Feiertage bei Familie, Freunden oder Bekannten oder sind für mehrere Stunden - teils auch über Nacht - außer Haus.Die Polizei empfiehlt daher, insbesondere während der Weihnachtsfeiertage folgende Verhaltenshinweise zu beachten:

  • Türen und Fenster - auch gekippte - vor dem Verlassen der
    Wohnung oder des Hauses stets sorgfältig verschließen

  • Rollläden nicht vollständig herunterlassen, um keine Abwesenheitzu signalisieren

  • Briefkasten regelmäßig leeren lassen oder Nachbarn bitten, darauf zu achten

  • Beleuchtung mit Zeitschaltuhren nutzen, um Anwesenheit vorzutäuschen

  • Nachbarn oder Vertrauenspersonen informieren, wenn man über die Feiertage verreist oder länger abwesend ist

  • Wertsachen, Bargeld und Schmuck möglichst nicht offen sichtbar aufbewahren

  • Vorsicht beim Teilen von Urlaubs- oder Besuchsplänen in den sozialen Netzwerken - insbesondere in Echtzeit

Zusätzlich gilt: Verdächtige Personen oder Beobachtungen sollten umgehend der Polizei gemeldet werden. Oft können Hinweise aus der Nachbarschaft entscheidend sein, um Einbrüche zu verhindern oder Täter zu identifizieren.Die Polizei appelliert daher an die Bevölkerung, gerade während der Weihnachtsfeiertage aufmerksam zu sein und durch umsichtiges Verhalten aktiv zum Einbruchschutz beizutragen.

Die Polizei Heilbronn ist jetzt übrigens auch auf WhatsApp vertreten. Hier geht es zu unserem Kanal: https://whatsapp.com/channel/0029Vb5xtFC7IUYQiWcl6y1v

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Heilbronn vom 26.12.2025 gegen 09:01 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Aktuelles aus Heilbronn und der Region:

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.