Polizei-News Bochum, 24.12.25: Versuchter Raub in Bochum-Weitmar - Zeugen gesucht

Ein Raubüberfall wurde aktuell von der Polizei in Bochum gemeldet. Es wird nach Zeugen gesucht. Haben Sie etwas gesehen?

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert über eine aktuelle Fahndung (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert über eine aktuelle Fahndung (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Christoph Reichwein

Am Dienstagabend, 23. Dezember, ist es in Bochum-Weitmar zu einem versuchten Straßenraub gekommen. Die Kriminalpolizei ermittelt und bittet um Hinweise.

Nach bisherigen Erkenntnissen hielt sich ein 17-jähriger Bochumer gegen 22.30 Uhr an der Bushaltestelle "Weitmar Mitte" auf Höhe der Blumenfeldstraße 4 auf, als sich ihm zwei bis drei Personen näherten. Eine der Personen forderte den 17-Jährigen auf, seine Taschen zu leeren und schlug dem Bochumer anschließend mehrfach gegen den Kopf, sodass dieser zu Boden ging. Anschließend flüchteten die Täter ohne Beute fußläufig in Richtung Bochum-Mitte.

Der Täter, der den 17-Jährigen angriff, wird folgendermaßen beschrieben:

  • männlich
  • ca. 180 cm groß
  • dunkle Kleidung
  • schwarze, kurze Haare
  • leichter Bart
  • "südländisches Erscheinungsbild"

Eine durchgeführte Nahbereichsfahndung durch die eingesetzten Polizeibeamten verlief negativ.

Das zuständige Kriminalkommissariat hat die Ermittlungen aufgenommen und nimmt unter der Telefonnummer 0234 909-8405 oder -4441 (Kriminalwache) Zeugenhinweise entgegen.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Bochum vom 24.12.2025 gegen 12:28 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Weitere aktuelle Meldungen aus der Region Bochum:

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.