Polizeieinsatz Teltow-Fläming, 23.12.2025: Flüchtigen Unfallverursacher an Wohnanschrift angetroffen und andere aktuelle Meldungen

Die Polizei Brandenburg informiert am Morgen über mehrere Vergehen in Trebbin, Frankenfelde und Zossen. Die aktuellen Fälle von Dienstag, dem 23.12.2025 im Überblick.

Erstellt von - Uhr

Überblick der Polizeimeldungen aus Brandenburg (Symbolbild). (Foto) Suche
Überblick der Polizeimeldungen aus Brandenburg (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Der Prignitzer / Fabian Lehmann

Trebbin: Flüchtigen Unfallverursacher an Wohnanschrift angetroffen

Zweimal stieß ein Seat-Fahrer am Montagabend gegen eine Laterne in Trebbin, bevor er sich dann entschloss sich verbotenerweise vom Unfallort zu entfernen. Aufmerksame Zeugen verständigten die Polizei. Die haben dann Fahrzeug und Fahrzeugführer daheim mit Alkoholgeruch in der Atemluft angetroffen. Das Ergebnis des Atemalkoholtests zeigte, dass der Fahrzeugführer mit über 1,8 Promille absolut fahruntüchtig war. Der Gesamtschaden wird auf über 3.000 Euro geschätzt. Die Polizei hat den Verkehrsunfall aufgenommen und Ermittlungen wegen Gefährdung des Straßenverkehrs eingeleitet.

22.12.2025, 20:50 Uhr

Quelle: Meldung der Polizei Brandenburg von heute, dem 23.12.2025, 09:57 Uhr

Frankenfelde: Auto gegen Wegrollen nicht gesichert

Nachdem er sein Fahrzeug auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarktes abgestellt hatte, verließ der Nutzer den Platz zum Einkauf. Er vergaß dabei jedoch seinen PKW gegen Wegrollen zu sichern. So machte sich der PKW kurz darauf selbstständig und rollte gegen einen anderen parkenden PKW. An beiden Fahrzeugen entstand ein minimaler Sachschaden. Die Polizei hat dann einen Verkehrsunfall aufgenommen und dem Verursacher mit verwarnt.

22.12.2025, 11:40 Uhr

Quelle: Meldung der Polizei Brandenburg von heute, dem 23.12.2025, 09:57 Uhr

Zossen: Ohne Versicherung unter Drogeneinfluss E-Scooter geführt

Aufgrund eines abgelaufenen Versicherungskennzeichens an seinem E-Scooter machte ein 37-jähriger Mann Zossener Polizeibeamte auf sich aufmerksam. In der darauffolgenden Kontrolle bestätigte sich, dass der Scooter nicht mehr versichert war. Darüber hinaus zeigte ein Drogenvortest den Konsum von Betäubungsmitteln an. Daher wurde beim Fahrzeugführer eine Blutprobe angeordnet und ihm die Weiterfahrt untersagt. Die Polizei hat Ermittlungen eingeleitet.

22.12.2025, 13:20 Uhr

Quelle: Meldung der Polizei Brandenburg von heute, dem 23.12.2025, 09:56 Uhr

Jüterbog: Verfassungsfeindliche Symbole hinterlassen

An Briefkästen, Verkehrszeichen und dem Gehweg schmierten unbekannte Täter im Jüterboger Weinberge mit blauer Sprühfarbe mehrere verfassungsfeindliche Symbole. Polizeibeamte nahmen eine Anzeige auf, sicherten Spuren und machten die Symbole unkenntlich. Der Staatschutz führt die weiteren Ermittlungen.

21.12.2025, 12:00 Uhr bis 22.12.2025, 11:00 Uhr

Quelle: Meldung der Polizei Brandenburg von heute, dem 23.12.2025, 09:55 Uhr

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf Meldungen der Polizei Brandenburg. Teilweise werden Reports erst nach ein oder zwei Tagen nachgemeldet; es kann daher vorkommen, dass auch ältere Meldungen in der Übersicht veröffentlicht werden. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben erstellt und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Weitere Polizeieinsätze aus Teltow-Fläming

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.