Polizeieinsatz Havelland, 23.12.2025: Betrunken gefahren - Führerschein beschlagnahmt und andere aktuelle Meldungen

Die Polizei Brandenburg berichtet am Morgen über mehrere Vergehen in Elstal und Nauen. Alle aktuellen Fälle von Dienstag, dem 23.12.2025 im Überblick.

Erstellt von - Uhr

Überblick der Polizeimeldungen aus Brandenburg (Symbolbild). (Foto) Suche
Überblick der Polizeimeldungen aus Brandenburg (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Der Prignitzer / Fabian Lehmann

Elstal: Betrunken gefahren - Führerschein beschlagnahmt

Zeugen meldeten am Montagmorgen einen Porschefahrer der alkoholisiert gefahren sein soll. Fahrer und Fahrzeug konnten festgestellt werden und ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von mehr als 1,5 Promille. Eine Blutentnahme wurde angeordnet und in einem Klinikum durchgeführt. Der Führerschein des Mannes wurde beschlagnahmt. Die weiteren Ermittlungen führt die Kriminalpolizei.

Quelle: Meldung der Polizei Brandenburg von heute, dem 23.12.2025, 08:46 Uhr

Nauen: Vermummte Fahrer

Am Montagnachmittag meldete ein Zeuge einen PKW VW in Nauen, der ohne Kennzeichen und augenscheinlich zu schnell gefahren sein soll. Zusätzlich sollte der Fahrer auch eine Vermummung getragen haben. Das gemeldete Fahrzeug konnte kurz darauf von den alarmierten Polizisten gestoppt und kontrolliert werden. An dem Fahrzeug waren tatsächlich keine Kennzeichen angebracht, aber vermummt war der Fahrer nicht. Es wurde eine Strafanzeige wegen des fehlenden Versicherungsschutzes aufgenommen. Die weiteren Ermittlungen führt die Kriminalpolizei.

Quelle: Meldung der Polizei Brandenburg von heute, dem 23.12.2025, 08:40 Uhr

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf Meldungen der Polizei Brandenburg. Teilweise werden Reports erst nach ein oder zwei Tagen nachgemeldet; es kann daher vorkommen, dass auch ältere Meldungen in der Übersicht veröffentlicht werden. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben erstellt und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Havelland - Weitere Meldungen aus der Region

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.