Polizei-News Hamm / Werl, 23.12.25: Hauptbahnhof Hamm - Bundespolizei verhaftet 45-jährigen Werler

Eine Verkehrskontrolle wurde aktuell von der Polizei in Hamm / Werl gemeldet. Was ist zur Zeit bekannt?

Erstellt von - Uhr

Die Polizei berichtet über einen aktuellen Fall (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei berichtet über einen aktuellen Fall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Stefan Sauer

Das Weihnachtsfest muss ein 45-jähriger Mann aus Werl in diesem Jahr in Haft verbringen.

Einsatzkräfte der Bundespolizei kontrollierten den Mann am Montagnachmittag (22. Dezember) im Hauptbahnhof Hamm und stellten dabei fest, dass die Staatsanwaltschaft Dortmund ihn mit Haftbefehl suchte.

Das Amtsgericht Hamm hatte den deutschen Staatsangehörigen im Oktober 2024 wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis zu einer Geldstrafe von 90 Tagesätzen zu je 40 Euro verurteilt. Die Zahlung der Geldstrafe ignorierte der Verurteilte, weshalb der Haftbefehl erlassen wurde.

Da der Gesuchte die Geldstrafe in Höhe von 3600 Euro auch vor Ort nicht bezahlen konnte, wurde er verhaftet und für die nächsten 45 Tage in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Bundespolizeidirektion Sankt vom 23.12.2025 gegen 06:54 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Hamm - Aktuelle Meldungen aus der Region:

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.