Polizei-News Minden, 22.12.25: Autoknacker aktiv - Seitenscheiben eingeschlagen

Die Polizei informiert über einen aktuellen Diebstahl in Minden. Alle bekannten Details zum Fall.

Erstellt von - Uhr

Die Polizei berichtet über einen aktuellen Fall (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei berichtet über einen aktuellen Fall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Bernd Wüstneck

SN) Zu mindestens zwei Autoaufbrüchen kam es am vergangenen Wochenende in Minden.

So schlugen bisher Unbekannte am Freitagabend zwischen 18.15 Uhr und 21.30 Uhr die Seitenscheibe eines schwarzen BMW 1 ein und entwendeten aus diesem ein Portemonnaie. Das Auto hatte in dem genannten Zeitraum auf dem Parkplatz eines Ford-Autohauses an der Ringstraße gestanden.

Außerdem machten sich Autoknacker zwischen Freitag, 19 Uhr und Samstag, 9.15 Uhr an einem grauen Audi A4 zu schaffen, der auf einem Schulparkplatz in der Goebenstraße gestanden hatte. Auch hier schlug man eine Seitenscheibe ein. Im Nachgang konnte festgestellt werden, dass die Täter unter anderem eine Handyhülle aus dem Auto mit sich genommen hatten.

Die Polizei empfiehlt grundsätzlich in abgestellten Fahrzeugen keine Wertsachen zurückzulassen, sondern diese mitzunehmen. "Fahrzeuge bieten keinen Einbruchsschutz. Die Täter kennen alle vermeintlichen Verstecke", so die Botschaft der Polizei.

Wer Hinweise zu den Tätern geben kann, der wird gebeten, unter Telefon (0571) 88660 Kontakt zur Polizei herzustellen.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Minden-Lübbecke vom 22.12.2025 gegen 13:35 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Aktuelle Nachrichten aus der Region Minden-Lübbecke:

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.