Polizei-News Ulm, 22.12.25: Ulm - Polizistin angespuckt / Völlig ausgerastet war am Samstagabend eine 54-Jährige in Ulm.

Eine Straftat wurde aktuell von der Polizei in Ulm gemeldet. Was ist heute passiert?

Erstellt von - Uhr

Aktuelle Polizeimeldung: Blaulichtreport (Foto) Suche
Aktuelle Polizeimeldung: Blaulichtreport Bild: Adobe Stock / jgfoto

Die Frau befand sich gegen 23 Uhr in ihrer Wohnung in der Königstraße. Da sie sich vermutlich in einem psychischen Ausnahmezustand befand, wurde die Polizei von Anwohnern verständigt. Die 54-Jährige war derart ausgerastet, dass sie von den Beamten fixiert werden musste. Dabei spuckte sie einer Polizeibeamtin ins Gesicht und versuchte sich mit Bissen und Schlägen weiter zu wehren. Da sie sich zuvor verletzt hatte, wurde die Frau von den Polizeibeamten zur Versorgung in eine Klinik verbracht. Im Anschluss daran wurde die Frau aufgrund ihres Zustands in eine Spezialklinik eingeliefert. Sie erwartet eine Anzeige wegen tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Ulm vom 22.12.2025 gegen 10:32 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Aktuelles aus Ulm und der Region:

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.