Polizei-News Wehingen, 19.12.25: Benefizkonzert des Landespolizeiorchesters BW für Nachsorgeklinik Tannheim am 30.01.2026 in Wehingen

Die Polizei informiert über ein aktuelles Vergehen in Wehingen. Was ist heute passiert?

Erstellt von - Uhr

Raub für das Presseportal (Foto) Suche
Raub für das Presseportal Bild: Adobe Stock / Heiko Küverling

Am Freitag, dem 30. Januar 2026, um 20 Uhr gibt das Landespolizeiorchester Baden-Württemberg in der Schlossberghalle in Wehingen ein Benefizkonzert. Die Veranstaltung wird durch den Förderverein der Realschule Gosheim-Wehingen e. V. organisiert und kommt der Nachsorgeklinik Tannheim zugute.

Das Landespolizeiorchester Baden-Württemberg zählt zu den renommiertesten Berufsblasorchestern Europas. Das hohe musikalische Niveau und die stilistische Vielseitigkeit machen das Orchester zu einem begehrten Gast. Mit unzähligen Benefiz-, Gala- und Kirchenkonzerten tragen die Musiker den "guten Ton der Polizei" ins In- und Ausland. Dirigiert wird das Orchester von seinem Chefdirigenten Prof. Stefan R. Halder.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Konstanz vom 19.12.2025 gegen 14:06 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Tuttlingen - Aktuelle Meldungen aus der Region:

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.