Polizei-News Gönnebek, 19.12.25: Unbekannte legen tote Kaninchen im Schulwald ab - Polizei hofft auf Zeugenhinweise

Die Polizei informiert über ein aktuelles Vergehen in Gönnebek. Was ist bisher bekannt?

Erstellt von - Uhr

Aktuelle Polizeimeldung: Blaulichtreport (Foto) Suche
Aktuelle Polizeimeldung: Blaulichtreport Bild: Adobe Stock / Karl-Heinz H

Am 18.12.2025 (Donnerstag) haben Spaziergänger gegen 21:00 Uhr im Schoolredder (Am Schulwald) acht abgelegte tote Kaninchen und einen noch lebenden Hahn gefunden.

Zur genannten Zeit ging die Finderin mit ihrem Hund am Waldrand, in Richtung der dortigen Felder, spazieren.Hierbei stieß sie auf acht leblose Kaninchen, die dort zu einem Stapel abgelegt waren. Während die Kaninchen nach Einschätzung des Tierschutzvereins zum Zeitpunkt des Todes in einem optisch wohlgenährten und insgesamt guten Zustand gewesen sein dürften, schien der noch lebende Hahn in einem stark dehydrierten und abgemagerten Zustand zu sein. Der Hahn wurde in die Obhut des Tierschutzvereines übergeben. Nach derzeitiger Einschätzung ist jedoch mit einem Ableben zu rechnen.

Der Umweltdienst vom Polizei-Autobahn- und Bezirksrevier Bad Segeberg ermittelt wegen des Verdachtes der Tierquälerei. Sachdienliche Hinweise werden unter der Rufnummer 04551-884-0 entgegengenommen.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeidirektion Bad vom 19.12.2025 gegen 11:57 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Segeberg - Aktuelle Meldungen aus der Region:

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.