Polizei-News Altmarkkreis Salzwedel, 19.12.2025: Drogenfahrt gestoppt und weitere Meldungen

Das Polizeirevier Salzwedel informiert am Mittag über mehrere Vergehen in Salzwedel und Gardelegen. Alle aktuellen Fälle von Freitag, dem 19.12.2025 im Überblick.

Erstellt von - Uhr

Die Polizei Sachsen-Anhalt informiert über einen aktuellen Fall (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei Sachsen-Anhalt informiert über einen aktuellen Fall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa-Zentralbild / Thomas Schulz

Für Gardelegen und Salzwedel hat das Polizeirevier Salzwedel mehrere aktuelle Meldungen herausgegeben. In diesen heißt es:

Salzwedel: Drogenfahrt gestoppt

Salzwedel, Magdeburger Straße, 18.12.2025, 15:55 Uhr

Im Rahmen der Streifentätigkeit wurde in Salzwedel eine Verkehrskontrolle mit einer E-Scooter-Fahrerin durchgeführt. Weil die Polizeibeamten bei der 27-jährigen Frau Anzeichen für den Konsum von Betäubungsmitteln feststellten erfolgte ein Drogenschnelltest. Dieser reagierte positiv auf Amphetamin. Die Fahrerin musste die Polizisten daher für eine Blutprobenentnahme ins Krankenhaus begleiten. Die Weiterfahrt wurde untersagt.

Gardelegen: Kollision zwischen Mitsubishi und Mercedes

Gardelegen, L27, 18.12.2025, 14:00 Uhr

Ein 71-jähriger Mann befuhr im Mitsubishi die Bismarckstraße in Gardelegen und beabsichtigte nach links auf die L27 abzubiegen. Hierbei übersah er den von links kommenden Mercedes-Fahrer (73). Beide Fahrzeuge stießen zusammen, sodass ein Sachschaden im vierstelligen Bereich entstand. Verletzt wurde niemand.

Salzwedel: Geschwindigkeitskontrolle

Salzwedel, Ernst-Thälmann-Straße, 17.12.2025, 14:30 – 15:30 Uhr

Im Rahmen von stationären Geschwindigkeitskontrollen, konnten Mittwochnachmittag 112 Fahrzeuge überprüft werden. Hierbei überschritten insgesamt 6 Fahrzeuge die zulässige Geschwindigkeit von 50 km/h.

Salzwedel: Geschwindigkeitskontrolle

Salzwedel, Vor dem Lüchower Tor, 18.12.2025, 09:00 bis 10:00 Uhr

33 Fahrzeuge wurden im Rahmen einer Geschwindigkeitskontrolle in Salzwedel, Vor dem Lüchower Tor überprüft. Bei zulässigen 20 km/h waren sechs Fahrzeuge zu schnell unterwegs, sodass sich dessen Fahrer nun auf ein Verwarngeld einstellen müssen. Die höchste gemessene Geschwindigkeit betrug 38 km/h.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeirevier Salzwedel. Teilweise werden Reports erst nach einem Tag nachgemeldet; es kann daher vorkommen, dass Meldungen mit einer Verzögerung von bis 24 Stunden veröffentlicht werden. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben erstellt und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Weitere Polizeieinsätze aus dem Altmarkkreis Salzwedel

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.