Donau-Ries: Sucheinsatz in Rain

Vergangenen Dienstag meldete die Wasserrettung Augsburg/Aichach-Friedberg e.V. der DLRG eine Vermisstensuche in Rain (Donau-Ries, Bayern). Nach rund acht Stunden wurde der Einsatz durch die Rettungskräfte beendet.

Erstellt von - Uhr

Die DLRG meldet eine Vermisstensuche (Symbolbild). (Foto) Suche
Die DLRG meldet eine Vermisstensuche (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Thomas Banneyer

Donau-Ries aktuell: Sucheinsatz

Die Deutsche Lebens-Rettungs-Gesellschaft (DLRG) ist vergangenen Dienstag wegen einer Vermisstensuche ausgerückt. Laut des Kreisverbands Augsburg/Aichach-Friedberg e.V. kam ein Suchhund zum Einsatz.

Im Bericht des Kreisverbands steht: "16.12.25, 19.11 Uhr: Alarm für die Rettungshundestaffeln in der Region, vermisste Person in Rain am Lech. Neben Such-Teams anderer Staffeln aus dem Rettungsdienstbereich rückten von uns drei Teams -Fläche- aus. Unser Führungsienst übernahm sehr schnell die Abschnittsleitung vor Ort. Trotz aufwändigem Einsatz von Flächen-Temas und Mantrailern konnte die Person bis zum vorläufigen Abbruch um 03.30 nicht gefunden werden. Update vom 17.12.25, 13.00 Uhr: Die vermisste Person wurde weit außerhalb des Suchgebietes leicht unterkühlt, aber sonst wohlbehalten aufgefunden." (Quelle: DLRG-Einsatztagebuch, Kreisverband Augsburg/Aichach-Friedberg e.V.)

Der Einsatz endete am 17.12.2025 um 03:30 Uhr und wurde nach rund acht Stunden beendet.

Bilder vom Einsatz des Kreisverbands Augsburg/Aichach-Friedberg e.V. finden Sie im Einsatztagebuch der DLRG.

+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung basiert auf dem Bericht aus dem Einsatztagebuch der Deutschen Lebens-Rettungs-Gesellschaft (DLRG) und wurde automatisiert veröffentlicht. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Donau-Ries: Nachrichten aus der Region

/roj/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.