Polizei-News Mühlhausen, 18.12.25: Not macht zerstörerisch

Die Polizei informiert über eine aktuellen Vorfall von Sachbeschädigung in Mühlhausen. Was ist heute passiert?

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert über ein aktuelles Delikt (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert über ein aktuelles Delikt (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Peter Kneffel

Aus der Not heraus wusste sich ein 74-jähriger Bewohner eines in der Wahlstraße nicht mehr anders zu helfen, als sich seiner Gehhilfen zu bemächtigen, um sich Zutritt zu seiner Wohnung zu verschaffen. Der Mann, welcher aufgrund einer körperlichen Einschränkung auf die Krücken angewiesen ist, hatte zuvor in der Wohnung den Haustürschlüssel vergessen. Mit Hilfe der robusten Gehgestells entglaste er mehrere Fenster seiner Wohnung.

Beamte der Polizeiinspektion Unstrut-Hainich leiteten Ermittlungen wegen Sachbeschädigung ein. Die Hausverwaltung wurde informiert.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Landespolizeiinspektion Nordhausen vom 18.12.2025 gegen 15:08 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Unstrut-Hainich-Kreis - Aktuelle Meldungen aus der Region:

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.