Polizei-News Altmarkkreis Salzwedel, 18.12.2025: Quad-Fahrer unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln

Das Polizeirevier Salzwedel berichtet am Mittag über mehrere Vergehen in Arendsee, Kalbe (Milde) und Gardelegen. Alle aktuellen Fälle von Donnerstag, dem 18.12.2025 im Überblick.

Erstellt von - Uhr

Die Polizei Sachsen-Anhalt informiert über einen aktuellen Fall (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei Sachsen-Anhalt informiert über einen aktuellen Fall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Hendrik Schmidt

Für Arendsee, Kalbe (Milde) und Gardelegen hat das Polizeirevier Salzwedel mehrere Meldungen veröffentlicht. In diesen heißt es:

Arendsee: Transporter-Fahrer mit 0,87 Promille gestoppt

Arendsee, Osterburger Straße, 17.12.2025, 07:55 Uhr

Im Rahmen mobiler sowie stationärer Kontrollen hielten die Beamten einen 38- jährigen Mann, welcher durch seine Fahrweise mit einem VW-Transporter auffiel, an und führten eine Verkehrskontrolle durch. Im Rahmen der Kontrolle konnte Atemalkoholgeruch wahrgenommen werden. Ein freiwilliger Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0, 87 Promille. Ein beweissichernder Atemalkoholtest wurde mit dem Betroffenen im Anschluss auf dem Polizeirevier Altmarkkreis Salzwedel mir einem Ergebnis von 0,94 Promille durchgeführt. Gegen den Mann wird nunmehr ein Ordnungswidrigkeiten-Verfahren eingeleitet.

Kalbe (Milde): Quad-Fahrer unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln

Kalbe (Milde), Wernstedter Straße, 17.12.2025, 19:18 Uhr

Am frühen Mittwochabend wurde ein 43- jähriger Mann, welcher ein Quad führte, einer Verkehrskontrolle unterzogen. Während der Kontrolle ergaben sich für die Beamten Verdachtsmomente für den Konsum von Betäubungsmitteln. Der Fahrzeugführer stimmte einem Drogenschnelltest zu. Dieser reagierte positiv auf Cannabis und Amphetamin. Im Anschluss erfolgte eine Blutprobenentnahme welche ohne besondere Vorkommnisse verlief. Weiterhin wurde dem Betroffenen, gegen welchen ein Ordnungswidrigkeiten-Verfahren eingeleitet wird, die Weiterfahrt untersagt.

Kalbe (Milde): Passat-Fahrer mit 1,42 Promille

Kalbe (Milde), Wernstedter Straße, 17.12.2025, 21:04 Uhr

Im Rahmen einer mobilen Verkehrskontrolle stellten die Beamten ein VW-Passat fest. Im Rahmen einer verdachtsunabhängigen Kontrolle des 64- jährigen Fahrzeugführers, konnten die Beamten Alkoholgeruch wahrnehmen. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,42 Promille. Der Beschuldigte wurde im Anschluss einer Blutprobenentnahme, welche ohne Vorkommnisse verlief, unterzogen. Die Weiterfahrt wurde dem Mann untersagt. Weiterhin wurde der Führerschein sichergestellt und ein Strafverfahren gegen den Fahrzeugführer eingeleitet.

Gardelegen: Betrunkener Radfahrer bedroht Polizeibeamte

Gardelegen, Bahnhofstraße, 17.12.2025, 23:15 Uhr

Am späten Mittwochabend konnten die Beamten einen Radfahrer feststellen, welcher in Schlangenlinien fuhr. Hier entschieden sich die Beamten kurz darauf den Mann zu kontrollieren. Beim 65-jährigen Radfahrer konnte deutlicher Atemalkoholgeruch wahrgenommen werden. Darauf angesprochen, Belehrung sowie Nachfrage eines freiwilligen Atemalkoholtestes, drohte der Radfahrer den Beamten mit Schlägen. Weiterhin leistete der Mann Widerstand und versuchte sich an einer, neben der Fahrbahn befindlichen, Laterne festzuhalten. Der Radfahrer konnte im Anschluss zur Blutprobenentnahme verbracht werden. Diese verlief ohne Vorkommnisse. Gegen den Radfahrer werden nun Strafverfahren wegen Bedrohung, Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte sowie Trunkenheit in Verkehr eingeleitet.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeirevier Salzwedel. Teilweise werden Reports erst nach einem Tag nachgemeldet; es kann daher vorkommen, dass Meldungen mit einer Verzögerung von bis 24 Stunden veröffentlicht werden. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben erstellt und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Altmarkkreis Salzwedel - Weitere Nachrichten aus der Region

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.