Polizei-News Mainz, 18.12.25: Zwei Einbrüche in Häuser in der Mainzer Oberstadt
Ein Diebstahl wurde aktuell von der Polizei in Mainz gemeldet. Was ist bisher bekannt?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Am Mittwoch, 17.12.2025, kam es in der Mainzer Oberstadt zu zwei Wohnungseinbruchsdiebstählen.
So verschafften sich bislang unbekannte Täter zwischen 08:15 Uhr und 17:30 Uhr Zugang zu einem Einfamilienhaus in der Ehrhardstraße. Der oder die unbekannten Täter begaben sich in den rückwärtigen Bereich des Anwesens und hebelten dort die Terrassentür auf. Gestohlen wurde unter anderem Bargeld.
Zwischen 15:30 Uhr und 18:00 Uhr brachen bislang Unbekannte in ein Einfamilienhaus in der Lilienthalstraße ein. Der oder die Täter hebelten nach derzeitigem Erkenntnisstand auf dem in mehreren Metern Höhe befindlichen Balkon die Balkontür auf und durchsuchten mehrere Räume. Die Ermittlungen, unter anderem auch zu möglichem Stehlgut, dauern an.
Wer sachdienliche Hinweise zu dem genannten Fall geben kann, wird gebeten, sich mit der Kriminalpolizei Mainz unter der Rufnummer 06131/65-33999 in Verbindung zu setzen.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Mainz vom 18.12.2025 gegen 11:00 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Weitere aktuelle Meldungen aus der Region Mainz:
- Polizei-News Mainz, 18.12.25: Sachbeschädigung durch Graffiti an Denkmal in Mainz-Gonsenheim - Zeugen gesucht
- Polizei-News Mainz, 18.12.25: Verschmutzung von Stolpersteinen in der Mainzer Neustadt
- Polizei-News Mainz, 18.12.25: Diebstahl aus Fahrzeug - Tatverdächtiger am Frankfurter Hauptbahnhof gestellt
- Polizei-News Mainz, 17.12.25: Festnahme eines Kokain-Dealers in Mainz
- Polizei-News Mainz, 17.12.25: Kontrollstelle zur Bekämpfung von Alkohol- und Drogenfahrten - Mehrere Verstöße festgestellt
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.