Polizei-News Eschwege, 17.12.25: Gemeinsame Pressemitteilung der StA Kassel und der Polizeidirektion Werra-Meißner

Ein Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz wurde aktuell von der Polizei in Eschwege gemeldet. Was ist zur Zeit bekannt?

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert über ein aktuelles Delikt (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert über ein aktuelles Delikt (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Marijan Murat

Festnahme eines 43-Jährigen wegen Verstoß gegen das Betäubungsmittel- und Waffengesetz

Am gestrigen Abend wurde in der Landstraße in Wehretal-Reichensachsen ein 43-Jähriger aus dem Werra-Meißner-Kreis durch eine Spezialeinheit des Polizeipräsidiums Nordhessen festgenommen.Der 43-Jährige war gegen 23:00 Uhr in der Ortsdurchfahrt von Reichensachsen mit seinem Pkw unterwegs, wo er in Höhe der Nordstraße gestoppt und festgenommen werden konnte.Hintergrund waren seit längerem andauernde Ermittlungen wegen unerlaubten Handelns mit Amphetaminen in nicht geringen Mengen.Zudem bestand der Verdacht, dass der Tatverdächtige im Besitz von Schusswaffen sein soll.Nach der gestrigen Festnahme wurde der 43-Jährige dem polizeilichen Gewahrsam zugeführt.

Am heutigen Morgen / Vormittag fanden durch die Beamten der Regionalen Kriminalinspektion der Polizeidirektion Werra-Meißnermit Unterstützung eines Sprengstoffsuchhundes der Hundestaffel desPP Nordhessen Durchsuchungen an verschiedenen Örtlichkeiten (Wohnungen und Gartengrundstücke) in Eschwege, Bad Sooden-Allendorf und Großalmerode statt.

Im Rahmen der Durchsuchungen wurden geringe Mengen Amphetamine aufgefunden und sichergestellt.Weiterhin konnte ein Waffenkoffer mit zwei "scharfen" Langwaffenund drei Schreckschusswaffen jeweils mit dazugehöriger Munitionsowie weitere diverse Munition aufgefunden werden, die ebenfalls sichergestellt wurden.

Durch die zuständige Staatsanwaltschaft Kassel wird gegen den43-Jährigen ein Antrag auf Untersuchungshaftbefehl beim zuständigen Gericht gestellt.

Pressestelle STA Kassel, OStA Thöne

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Eschwege vom 17.12.2025 gegen 15:45 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Aktuelles aus Werra-Meißner-Kreis und Umgebung:

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.