Polizeifahndung Diepholz, 17.12.25: Syke / Stuhr - Diebstähle aus Hofläden - Festnahmen

Die Polizei informiert über einen aktuellen Diebstahl in Diepholz. Was ist heute passiert?

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert über eine aktuelle Fahndung (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert über eine aktuelle Fahndung (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Bernd Wüstneck

Nach Diebstählen aus Hofläden hat die Polizei zwei Frauen festgenommen und Diebesgut sichergestellt.Seit Ende Oktober wurde mehrfach aus Hofläden in der Gemeinde Stuhr, im Raum Syke und Bassum Ware (Lebensmittel) entwendet. Im Raum Bassum waren Hofläden Am Hombach und Bünte betroffen. In Syke Auf den Kuhlen und Sörhausener Straße und in Stuhr Am Schnakenberg. Bei den Diebstählen täuschten die Frauen eine Kartenzahlung vor, brachen diese aber vor der Zahlung ab.

Bei den letzten Diebstählen am 12.12.25 konnten zwei Frauen und das Kennzeichen des Fluchtautos erkannt werden. Im Rahmen der Fahndung konnte die Polizei das Fahrzeug und die beiden Frauen im Raum Achim antreffen. Ein Teil des Diebesgutes konnte die Polizei sicherstellen. Die beiden Frauen, 31 und 35 Jahre alt, wurden festgenommen und zur Dienstelle verbracht.Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurden die Frauen wieder entlassen. Gegen sie wurden Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Da noch nicht alles Diebesgut zugeordnet werden konnte, bittet die Polizei um Hinweise, wem noch was fehlt. Sollte es noch weitere Diebstähle gegeben haben, so bittet die Polizei Syke ebenfalls um Mitteilung, Tel. 04242 / 9690.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeiinspektion Diepholz vom 17.12.2025 gegen 13:02 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Diepholz - Aktuelle Meldungen aus der Region:

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.