Polizei-News Wolfsburg, 17.12.25: Polizei Wolfsburg, Stadt Wolfsburg und Zoll führten Gewerbekontrollen durch
Ein Zollbetrug wurde aktuell von der Polizei in Wolfsburg gemeldet. Alle bekannten Details zum Fall.
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Wolfsburg, Schillerstraße
Wolfsburg, Porschestraße13.12.2025, 18 - 20:15 Uhr
Die Polizei Wolfsburg führte am vergangenen Samstagabend gemeinsam mit dem Hauptzollamt Braunschweig sowie dem Ordnungsamt der Stadt Wolfsburg anlassbezogene Gewerbekontrollen in Geschäften in der Porschestraße und der Schillerstraße durch.
In beiden kontrollierten Läden konnten die Beamten die jeweiligen Betreiber antreffen.In einem der Geschäfte konnte ein waffenähnlicher Gegenstand aufgefunden werden, welchen die Polizeibeamten sicherstellten. Zudem leiteten sie Ermittlungsverfahren wegen eines Verstoßes nach dem Waffengesetz ein.
Des Weiteren stellten die eingesetzten Zollbeamten diverse Gegenstände und Waren sicher. In der Folge wurden Ermittlungsverfahren wegen Steuerhehlerei sowie wegen Verstößen gegen die Neuartige-Lebensmittel-Verordnung eingeleitet.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Wolfsburg vom 17.12.2025 gegen 12:12 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Aktuelles aus Wolfsburg und Umgebung:
- Polizei-News Wolfsburg, 15.12.25: PKW gerät in Brand - Polizei sucht Zeugen
- Polizei-News Wolfsburg, 15.12.25: Einbruch in Einfamilienhaus
- Polizeifahndung Wolfsburg, 15.12.25: Raub auf Tankstelle - Polizei nimmt Tatverdächtige fest
- Polizei-News Wolfsburg, 15.12.25: Brand in stillgelegtem Betonwerk
- Polizei-News Wolfsburg, 14.12.25: Polizei Wolfsburg/Helmstedt: Pressemitteilung für 13.12.25, 06-00 Uhr bis 14.12.25, 06-00 Uhr
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.