Polizei-News Landkreis Kusel, 17.12.25: Betrügerisches Inkasso-Schreiben

Ein Fall von Betrug wurde aktuell von der Polizei in Landkreis Kusel gemeldet. Was ist bisher bekannt?

Erstellt von - Uhr

Raub für das Presseportal (Foto) Suche
Raub für das Presseportal Bild: Adobe Stock / Heiko Küverling

Weil sie Opfer von Betrügern wurde, hat eine Frau aus dem Landkreis Kusel Anzeige bei der Polizei erstattet. Wie die 69-Jährige zu Protokoll gab, ist sie auf ein gefälschtes Inkasso-Schreiben hereingefallen.

Mit dem Schreiben, das Ende Oktober bei ihr eingegangen war, wurde die Dame aufgefordert, mehrere tausend Euro zu bezahlen. Als Grund wurde die Teilnahme an einer vermeintlichen "Millionen-Lotterie" angegeben.

Die 69-Jährige überwies den geforderten Betrag Ende November. In der Folge erhielt sie mehrfach Anrufe der angeblichen Veranstalter-Firma - zuletzt am 8. Dezember. Seitdem hat die Frau nichts mehr von dem betrügerischen Unternehmen gehört - und natürlich auch kein Geld bei der Lotterie gewonnen.

Die Kripo Kaiserslautern hat die weitere Bearbeitung in dem Fall übernommen. Die Ermittlungen dauern an.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeidirektion Kaiserslautern vom 17.12.2025 gegen 12:03 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Aktuelle Meldungen aus der Region Kusel:

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.