Polizei-News Oberndorf am Neckar, 17.12.25: Durchsuchungsmaßnahmen wegen des Verdachts auf illegalen Waffenbesitz

Ein Vergehen wurde aktuell von der Polizei in Oberndorf am Neckar gemeldet. Was ist bisher bekannt?

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert über ein aktuelles Delikt (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert über ein aktuelles Delikt (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Soeren Stache

Wegen des Verdachts auf illegalen Waffenbesitz hat die Polizei in Oberndorf am Dienstagvormittag in Aistaig einen Durchsuchungsbeschluss des Amtsgerichts Oberndorf am Neckar vollzogen.

Ein 62-jähriger Mann stand im Verdacht, eine Vielzahl gefährlicher und möglicherweise waffenrechtlich relevanter Gegenstände in seinem Wohnhaus zu lagern. Die Staatsanwaltschaft Rottweil leitete daher weitere Ermittlungen ein und erwirkte einen gerichtlichen Durchsuchungsbeschluss.

Im Rahmen der Durchsuchungsmaßnahmen konnte die Polizei Beweismittel im mittleren zweistelligen Bereich beschlagnahmen. Hierunter befanden sich mehrere Lang- und Kurzwaffen sowie weitere verbotene Gegenstände. Die umfangreiche waffenrechtliche Prüfung und Einordnung erfolgt nun in Zusammenarbeit mit dem Landeskriminalamt Baden-Württemberg.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Konstanz vom 17.12.2025 gegen 11:00 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Weitere aktuelle Nachrichten aus der Region Rottweil:

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.